Die reichsten Rapper Deutschlands 2019 (Farid Bang, Capital Bra, Samra)

Deutschrap hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Genres der Jugend und dementsprechend zu einem unfassbar lukrativem Markt entwickelt. Durch Deluxe-Boxen, Liveauftritte, Merchandise, Werbeverträge und weiteren Geschäftszweigen schwimmen die Rapper wortwörtlich in Geld.

In diesem Beitrag decken wir auf, wer aktuell die reichsten Rapper in Deutschland sind und wie viel Geld diese womöglich auf dem Konto haben könnten. (Stand: 27. August 2019)

Ähnlicher Beitrag / Related Post

Ähnlicher Beitrag / Related Post


10. Kay One

Platz 10: Kay One (Die reichsten deutschen Rapper)

Vermögen: 2.3 Millionen Euro

Kay One wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Rapper Bushido bekannt. Die beiden gingen aber letztendlich getrennte Wege. Durch Hits wie Senorita, Louis Louis und Netflix and Chill schaffte Kay One seinen Durchbruch im Rapgeschäft und erhielt unzählige Gold und Platinauszeichnungen. Diese brachten ihm einen Großteil seines jetztigen Vermögens ein.


9. Samy Deluxe

Platz 9: Samy Deluxe (Die reichsten deutschen Rapper)

Vermögen: 3 Millionen Euro

Dieses Jahr wird das Einkommen von Samy Deluxe (bürgerlich Samy Sorge) bereits auf über 300.000 Euro eingeschätzt. Diversen Magazinen zufolge hat er aktuell mehr als 3 Millionen Euro auf seinem Bankkonto.





8. Casper

Platz 8: Casper (Die reichsten deutschen Rapper)

Vermögen: 4 Millionen Euro

Benjamin Griffey, auch bekannt unter dem Rappernamen “Casper” hat in den letzten Jahren einige Erfolge im Musikgeschäft verzeichnen können. Sein Verdienst in diesem Jahr liegt bereits bei 450.000 Euro und sein Vermögen wird auf 4 Millionen Euro geschätzt.


7. Kool Savas

Kool Savas

Vermögen: 5.5 Millionen Euro

6. Capital Bra

Capital Bra

Vermögen: 7.5 Millionen Euro

Nach nur wenigen Jahren Rapkarriere verzeichnet Capital Bra schon unzählige Raperfolge und besitzt ein geschätztes Netto-Vermögen von über 7 Millionen Euro. Wir gehen davon aus, dass sich Capital Bra langfristig zum reichsten Rapper Deutschlands entwickeln kann.

5. Raf Camora

Raf Camora

Vermögen: 10 Millionen Euro

4. Cro

Cro

Vermögen: 12 Millionen Euro

3. Kollegah

Felix Antoine Blume alias "Kollegah"

Vermögen: 15 Millionen Euro

Kollegah ist auf Platz 3 der reichsten Deutschrapper. Er verdient sein Geld schon lange nicht mehr nur mit Musik, sondern ist auch ein erfolgreicher Unternehmer. Sein Vermögen wird im Jahr 2019 auf 15 – 20 Millionen geschätzt.




2. Bushido

Titelbild: Das Vermögen von Bushido

Vermögen: 15 – 20 Millionen Euro

Mittlerweile ist Bushido schon über 20 Jahre im Rab-Business tätig, und das immer noch sehr erfolgreich. Durch sein Label “Ers Guter Junge” und Künstler wie Shindy, Ali Bumaye und später sogar Capital Bra und Samra (aktuell nicht mehr bei EGJ), konnte er seine Einnahmen noch mehr erweitern. Sein Vermögen wird im Jahr 2019 auf 20 Millionen Euro geschätzt.





1. Farid Bang

Farid Bang

Vermögen: 22 Millionen Euro

Farid Bang erobert mit seinem gigantischen Vermögen von über 20 Millionen Euro die Spitze der Liste. Er ist damit offiziell der reichste deutsche Rapper 2019. Er ist Gründer der Labels “Banger Musik” und “Helal Money”, welche erfolgreiche Rapper unter Vertrag haben (18 Karat, Summer Cem, Majoe, Play69).




Das könnte Sie auch interessieren:

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Geben Sie ihren Kommentar ein
Geben Sie ihren Namen hier ein